Dienstag, 5. September 2006
Noch drei Mal schlafen..
Sachen fürs Packen, Teil 1 Man glaubt es kaum; nur noch drei Mal schlafen, dann endlich bin ich am Frankfurter Flughafen und fliege mit meinen anderen sieben Deutschen nach Lissabon :-)
Heute war der erste Tag, an dem ich mich ganz speziell mit dem Packen beschäftigt habe. Zuerst: alle wichtigen Sachen auf einen Haufen schmeißen, das ist immer sinnvoll ;) Zusammengezählt habe ich bisher elf Paar Socken, drei Pullover, mehr als 15 T-Shirts und Unterhosen sowie u.a. eine Badehose miteingepackt. Dazu kommen zum Beispiel auch noch Gastgeschenke, die ich heute für meine liebe Gastfamilie gekauft habe. Das sind einmal ein Berlin-Kalender, ein Ampelmännchen-T-Shirt, ein Berlin-Buch auf Portugiesisch, eine kleine Berlin-Tasche sowie Rauschschokolade. Es soll ja nicht heißen, der Jaan aus Allemanha bringt nichts mit.
Was natürlich nicht vergessen werden durfte, waren 20 Lamy-Füllerpatronen. Mal sehen, ob die für 40 Wochen reichen, wenn man von einem Bedarf von einer langen Lamy-Patrone für zwei Wochen ausgeht.
*gähn* Morgen gehe ich noch die letzten Bekannten, Verwandten und Freunde verabschieden. Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, ich würde für zehn Jahre und nicht zehn Monate weggehen... Naja, das wird schon :-) Außerdem wird der Koffer morgen weitergepackt, schließlich fehlt noch Einiges. Guts nächtle

... comment

 
Erste :-)
Das Land des Portweins, soso. Und nachher war *ich* womöglich schuld...

Ein paar geruhsame Nächte bis zum Abflug wünscht

elya

... link  


... comment
 
Wie cool …
Du machst Dir Gedanken um Socken und Badehosen; ich mache mir immer nur Gedanken darum, ob ich auch genug und vor allem die richtige Literatur dabei habe :))

Also JC: Welche Bücher begleiten Dich? (bzw. welche darf ich Dir hinterherschicken? ;)

Liebe Grüße, alles Gute, komm gut an, sei schön artig (ich bin _so_ alt, da darf ich das sagen) und hab' viel Spaß

Henriette

... link  


... comment